Inhaltsverzeichnis

    Labor Veritas AG verfügt schon seit vielen Jahren über eine GMP-Zertifizierung, z. B. für die Untersuchung von Rohstoffen, Halbfabrikaten und Fertigprodukten bestimmter Medikamente auf Nitrosamine.

    Unter GMP-Bedingungen sind die Anforderungen an die Qualifizierung der Analysengeräte, an die Matrixvalidierung der Methode sowie an die Nachweisdokumentation für die Analyse. Anfang 2025 führte die Kantonale Heilmittelkontrolle Zürich bei Labor Veritas AG eine GMP-Inspektion für swissmedic durch. Das neue Zertifikat ist hier eingebunden.

    KONTAKT

    Linn Altergott

    M.Sc. Water Science

    Prüfleiterin Chemie, FvP

    +41 44 283 29 61

    l.altergott@laborveritas.ch

    Peter Kleinert

    Dipl. Umwelt-Natw. ETH

    Qualitätsbeauftragter

    +41 44 283 29 99

    +41 79 263 03 82

    p.kleinert@laborveritas.ch

    Swissmedic-Bewilligung

    Die Bewilligung der Swissmedic zur chemischen, physikalischen und mikrobiologischen Qualitätskontrolle von Arzneimitteln bzw. deren Rohstoffe ist unbefristet gültig. Alle 2 Jahre findet eine Inspektion durch die Kantonale Heilmittelkontrolle Zürich statt.
    SwissGMPD-Datenbank: Labor Veritas AG als Betriebsbewilligungsinhaberin

    nach oben nach oben