Ausblick

0

Obige Grafik ist im 1. Quartal 2021 entstanden. Es handelt sich um einen Grobplan, der rückblickend um einiges zu ambitiös ausgefallen ist, denn wir haben die Einflüsse der Pandemie und den zusätzlichen Ressourcenbedarf unterschätzt. Aber wir halten an unseren Vorhaben fest, benötigen einfach etwas mehr Zeit. Einige Detailinformationen:

LIMS

Unser neues LIMS ist nun schon seit einem Jahr in Betrieb – und hat sich bewährt. Wir sind nun daran, das Tool weiterzuentwickeln, um das Business Partner Portal (BPP) für unsere Kunden zu erschliessen, damit sie ihre Daten direkt aus unserem LIMS exportieren können.

Prüfberichte

Mit der Neuaufsetzung unseres LIMS haben wir uns für ein neues Prüfberichtformat entschieden und ebenfalls vor einem Jahr eingeführt. Das Format hat sich bewährt und musste nur leicht technisch optimiert werden.

Wiki Veritas

Wir sind mit Wiki Veritas seit mehr als 8 Jahren online. Seit einiger Zeit zeigt sich, dass der Stand der Technik des bestehenden Wiki Veritas nicht mehr ausreicht, heutigen Ansprüchen von Usern und Artikelverfassern an die Anwenderfreundlichkeit gerecht zu werden. Wir haben deshalb Anfang 2021 entschieden, die bestehende Plattform technisch nicht mehr weiterzuentwickeln, sondern Wiki Veritas «auf neue Beine» zu stellen. Das neu programmierte Wiki Veritas wird am 31. Januar 2022 online gehen.