Agenda

0

Labor Veritas organisiert Fachanlässe und Plattformen für den Austausch von Wissen und Erfahrungen:

Forum Labor Veritas

Datum: Freitag, 30. Oktober 2020 (*)
Durchführungsort: Anlagenbau AG, Industrie Neuhof 30, 3422 Kirchberg

wegen Pandemie abgesagt; nächste Durchführung am 04. Juni 2021 22. Oktober 2021 geplant – bei Anlagenbau AG in Kirchberg

Als Ersatz für das im letzten Jahr ausgefallene Forum haben alle Forumsmitglieder uneingeschränkten Zugang zu Wiki Veritas erhalten. Zudem wird René Eisenring am 20. April 2021 im Rahmen eines ein- bis zweistündigen Videomeetings Einblick in Stretto 3 geben und für Fragen zur Verfügung stehen. Bei Stretto 3 handelt es sich um das Revisionspaket des Schweizer Lebensmittelrechts, das per 1. Juli 2020 in Kraft gesetzt wurde und dessen Übergangsfrist mehrheitlich am 30. Juni 2021 abläuft.
Ursprünglich war vorgesehen, Stretto 3 am Forum vom 30. Oktober 2020 aufzugreifen. Das nun geplante Videomeeting könnte den Forumsmitgliedern, die sich noch nicht mit dem Revisionspaket auseinandergesetzt haben, den Einstieg in die Thematik unterstützen.

Hygienetagung

BVP_nachts

Datum: Montag, 21. September 2020, ganztags (*)
Durchführungsort: Belvoirpark Hotelfachschule, Seestrasse 125, 8002 Zürich

wegen Pandemie abgesagt; nächste Durchführung am 17. Mai 2021 27. September 2021 geplant

Seminar für die BGLG*-Sicherheitsbeauftragten

*Betriebsgruppenlösung Getränke für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Datum: Freitag, 11. Dezember 2020, ganztags
Durchführungsort: Brauerei Schützengarten AG, St. Jakob-Strasse 37, 9000 St. Gallen

Schwerpunktthema: Gefährdungsermittlung. Details zum Programm erfahren BGLG-Mitglieder via Wiki Veritas.

Da es sich bei den Teilnehmern um Sicherheitsbeauftragte und Sicherheitsfachpersonen mit Erfahrung in Gesundheitsschutzthemen handelt, wird zumindest vorläufig trotz der aktuellen Pandemiesituation an der Durchführung des Anlasses festgehalten. Es wird in jedem Fall die Einhaltung eines Schutzkonzeptes durchgesetzt; die Maskentragpflicht wird Teil davon sein. In Abhängigkeit von der weiteren Entwicklung und den behördlichen Anordnungen behalten wir uns eine kurzfristige Absage vor.

Mitarbeitende von Labor Veritas sind bei der Organisation des LMT involviert.

LMT – Lebensmitteltag

Organisatoren: Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS), bio.inspecta AG
Datum: Donnerstag, 2. April 2020, ganztags (*)
Tagungsort: Hotel Schweizerhof, Luzern

Themen: siehe Programm/Einladung

(*) ausverkaufte Tagung, aber wegen Pandemie abgesagt; nächste Durchführung am 07. April 2022 geplant