Hygienemonitoring und ASGS Getränke

Micha Humm

Bachelor of Science ZFH Lebensmitteltechnologie

Prüfleiter Getränke und Mikrobiologie

+41 44 283 29 48
+41 79 129 70 36

m.humm [at] laborveritas [dot] ch

Jonas Bieri

Staatlich geprüfter Brau- und Getränketechnologe

Prüfleiter Getränke

+41 44 283 29 35
+41 79 276 00 29

j.bieri [at] laborveritas [dot] ch

Denise Kistler

Dipl. Lebensmittelingenieurin FH

Hygiene- und QMS-Beraterin

+41 44 283 29 49
+41 79 589 94 64

d.kistler [at] laborveritas [dot] ch

René Eisenring

dipl. Lm-Ing. ETH, Dr. sc. techn.

Geschäftsleiter

+41 44 283 29 31
+41 79 636 91 65

r.eisenring [at] laborveritas [dot] ch

Während Jahren war Marco Punke als Prüfleiter und Sicherheitsfachmann für Labor Veritas AG in der Getränkebranche unterwegs. Nach seiner beruflichen Neuorientierung per Anfang Oktober 2017 haben wir die Verantwortungen neu verteilt. Unsere Getränkekunden werden von den folgenden beiden Kollegen betreut:

Micha Humm

LV_Micha

Micha war usprünglich Bankkaufmann und absolvierte später eine Lehre als Weintechnologe sowie ein Studium in Lebensmitteltechnologie mit Vertiefung Getränketechnologie. In den letzten 5 Jahren, bevor er 2015 zu Labor Veritas AG stiess, hat er als Qualitätsleiter und als Produktionsleiter in der Lebensmittelindustrie Berufserfahrungen gesammelt.

 

Jonas Bieri

Bieri

Jonas ist Bierbrauer. Nach seiner Lehre arbeitete er während zwei Jahren als Produktionsmitarbeiter in Brauereien. Danach bildete er sich bei Doemens e. V. zum staatlich geprüften Brau- und Getränketechnologen weiter und leitete vor seinem Stellenantritt bei Labor Veritas AG als Braumeister die Produktion einer Bierbrauerei.

 

Micha und Jonas haben zwischenzeitlich ihr mikrobiologisches Wissen und Qualitätsmanagement-Know-how bei Labor Veritas ausgebaut und vertieft. Sie werden zudem 2018 die Sicherheitsfachleuten-Ausbildung bei der Suva absolvieren, um auch für die Audits der Betriebsgruppenlösung Getränke bezüglich Fachwissen gerüstet zu sein. Somit sind die Voraussetzungen geschaffen, dass im Verlaufe von 2018 ein gut ausgebildetes und eingespieltes Team für die Einsätze in der Getränkeindustrie zur Verfügung steht.

Den beiden relativ neuen Kollegen steht bei Labor Veritas ein Team mit über drei Dutzend Köpfen mit breit abgestütztem Fach- und Spezialwissen zur Verfügung. Bei Fragen um Arbeitssicherheit und Gesundheitschutz im Speziellen werden Micha und Jonas bis zum Abschluss ihrer Suva-Ausbildung von Denise Kistler und René Eisenring (beides Sicherheitsfachleute gem. EignV) und Andreas Martens (AEH, ASA-Pool BGLG) unterstützt.