SwissCovid App

Die Schlagzeilen der vergangenen Tage im Zusammenhang mit der laufenden Corona-Pandemie führen schonungslos vor Augen, wie gedanken- oder rücksichtlos viele Menschen ihre persönliche Freiheit über den Schutz der Gesellschaft stellen. Wir sind uns bewusst, dass wir mit unseren Ausser-Haus-Einsätzen für unsere Kunden wie auch für unser Team immer ein gewisses Risiko eingehen. Deshalb unterstützt die Labor-Veritas-Geschäftsleitung nebst der Einhaltung der vom BAG empfohlenen Distanz- und Hygieneregeln auch die Verwendung der SwissCovid-App. Wir empfehlen diesen Schritt nicht nur unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sondern auch allen unseren Kundinnen und Kunden. Wir sollten jede Möglichkeit nutzen, wenn es darum geht, unter den gegebenen Umständen uns gegenseitig zu schützen – und einen weiteren wirtschaftlich desaströsen Shutdown zu verhindern.

Unter den nachstehenden Links sind die relevanten Informationen zur CovidApp zu finden:

  • online BAG SwissCovid App
  • online BAG Neues Coronavirus: SwissCovid App und Contact Tracing